Donnerstag, 31. Oktober 2013

Tag 2 meiner Reise quer durch die Schweiz

Hallo Ihr Lieben,
Es ist 21:45 und ich bin geschafft. Heute Morgen um 4.15 Uhr klingelte mein Wecker und ich stand hellwach im Bett. Heute ging es nach Zermatt. Das Matterhorn war das Ziel und es hat sich definitiv gelohnt so früh am Morgen aus den Federn zu kommen. Keine einzige Wolke war zu sehen und ich war einfach nur BOOM! verzaubert von dem tollen Berg. Eigentlich muss ich euch gar nicht viel darüber berichten, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Reise von Aarau nach Zermatt

Schon wie gestern verspätete sich auch der direkte Zug von Aarau nach Bern um geschlagene 12 Minuten, aber auch das konnte meine gute Laune verderben. In Bern angekommen musste ich umsteigen nach Visp, da die Züge aufeinander warteten wegen der Verspätung kam ich noch rechtzeitig in Visp an um mit der Matterhorn-Gotthardbahn nach Zermatt zu fahren. Auch hier wieder ein Panorama wie aus dem Bilderbuch.
















Weiter ging die Reise von Zermatt mit dem Glacieexpress nach Chur.
Der Glacie-Express ist der langsamste schnelle Zug in der Schweiz und der berühmteste wegen seinem Panorama Ausblick.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen