Dienstag, 24. Dezember 2013

Revanche für Zürich

Vor einigen Wochen hatte ich echt die Schnauze voll von der Stadt Zürich. Die ganzen Leute gingen mir tierisch auf die nerven und ich fand einfach gar nichts positives mehr zu berichten, von der Stadt an der Limmat. Doch die letzten paar Wochen haben mich der Stadt wieder ein bisschen Näher gebracht. Sind wir mal ehrlich, wohin zieht es ein Aargauer, wenn er abseits von Aarau und Spreitenbach einkaufen gehen will, natürlich nach Zürich. Obwohl, letzteres eh schon fast zur Aglo von Zürich gehört.

Die Weihnachtszeit in Zürich zu verbringen, wäre mir wohl vor 2 Monaten niemals in den Sinn gekommen. Niemals! 
Diesen Hass auf diesen Kanton hat micj echt nachdenklich gemacht. Wieso mag ich diesen Flecken der Schweiz so wenig? Ich bin auf keine wirkliche Antwort gestossen, weil ich wahrscheinlich einfach zu wenig objektiv Argumentieren kann, da ich  zu viel schlechte Erinnerungen mit der Stadt in Verbindung bringe. 

Aber so als neutraler Tourist betrachtet bietet Zürich uns einfach verdammt viel. Neben 100 von Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangeboten und Paradis für Nachtschwärmer, bietet Zürich aber auch viele kulturelle Angebote, Austellungen und Konzerte. Weitere Argumente sind, in Zürich liegt dir die Welt zu Füssen. Als Weltentdecker kommst du von Zürich überall hin. Der Flughafen ist gleich um die Ecke, ebenso das riesige Netz der Sbb. Zürich als Knotenpunkt passt perfekt auch zur wirtschaftlichen Lage der Stadt. 1000 von Auswärtigen gibt der Kanton Arbeit. 

Neben der Bahnhofstrasse, hat nicht nur die Stadt selber ein paar schöne Ecken, nein auch der Zürisee und das Oberland bietet einiges an schönen Flecken.

Na gut, ein 100% Züri-Fan werde ich niemals werden, aber doch Zürich du hast auch deine guten Seiten! 😄❤️

+zuerich2014 +Zürich | Zurich 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen