Donnerstag, 16. Januar 2014

Was mache ich in 10 Jahren?

Gepostet am 10.05.13
Diese Frage ist eine berechtigte Frage. Immer Häufiger stell ich mir solche Fragen selbst. Was hast du für Träume, Ziele und Wünsche. In 10 Jahren kann alles komplet anders sein als du dir je erträumt hast oder es ist genau so wie du es wolltest. Einen grossen Teil kann man selber dazu beitragen, aber ein bisschen Glück braucht man ebenfalls im Leben.
Wo sehe ich mich in 10 Jahren?
Da ich meine Zukunft ja eh schon durch den Entscheid, nochmals einen anderen Weg zu gehen, verändert habe kann ich diese Frage sehr schwer beantworten.
Ich habe ja die Ausbildung vor 2 Jahren beendet. Die Detailhandelsausbildung war eigentlich wie geschaffen für mich.
Doch nach der Ausbildungszeit fand ich keinen passenden Job mehr für mich. Also entschied ich mich letzes Jahr für einen neuen Weg, den Weg an die Uni. Dieser Weg wird kein leichter sein, dass war mir klar. Der Weg ist lang und führt mich über Berufsmatura und Passarellenjahr an die Uni.
Die Berufsmatura beginne ich ja im August. Wenn ich diese bestanden habe kann ich weiter machen mit der Passarelle. Danach bin ich endlich fertig mit den zwei Schulen die mir die Tore an die Uni öffnen. An der Uni in Bern möchte ich gerne Sozialwissenschaft studieren. Wenn ich endlich fertig bin mit meiner Ausbildung, sind wohl 5-8 Jahre durchs Land gezogen...
Aber was kommt danach?
Diese Frage kann ich euch nicht beantworten, weil ich es selber nicht genau weiss.
Die Journalisten Welt würde mich schon reizen. Das Fernsehen hat es mir angetan. Die News zu moderieren, interviews zu machen und Berichte zu schreiben, dass wäre mein Traum.
Aber bis ich das Erreicht habe, gehen noch viele Jahre durchs Land...
Ihr begleitet mich ja auf meinem Weg... Wenn es was Neues gibt erzähle ich es euch.

Heute 16.01.2014
Wenn ich mir so meinen alten #Blog anschaue muss ich mir irgendwie ein Grinsen verkneifen. Fast vor einem Jahr, haben meine Zukunftspläne noch ganz anders ausgeschaut als heute. Das erste Semester der Berufsmatura habe ich überstanden. Die Promotionsprüfungen sind absolviert, jedoch noch ohne Ergebnis. So nach einem halben Jahr Schule an der Minerva in Aarau kann ich langsam Bilanz ziehen: Es war die beste Entscheidung ever, die Maturität noch nach zu holen. Es ist definitiv kein Spaziergang, aber der Ehrgeiz lohnt sich definitiv. Unsere Klasse ist voll cool und alle verstehen sich gut. Aber nicht nur die schulische Zukunft hat sich verändert. An der Uni zu studieren habe ich mir aus meinem Kopf geschlagen. Bin ich einfach kein Theorie Mensch? Natürlich gefällt mir die Vorstellung nach 3 Jahren Fachhochschule den Bachelor-Abschluss als Journalistin in der Tasche zu haben, aber 3 Jahre lang keinen roten Rappen zu verdienen lässt mir echt zu wünschen übrig.
Echt krass wie schnell sich unser Leben in eine andere Richtung ändern kann...Mal schauen wie ich in einem halben Jahr oder in 5 Jahren über meine Zukunft denke.

Zu mancher richtigen Entscheidung kam es nur, weil der Weg zur falschen gerade nicht frei war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen